gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gestaltung Trainingswoche - langer Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 19:00   #14
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps!

Hast du auch Rad-Intervalle trainiert?

Das mit der Familientauglichkeit des Trainings ist mein größtes Handicap. Genau das ist auch der Grund, warum ich so gut wie nie beim Vereintraining bin. Weil das (verständlicherweise) genau dann stattfindet, wenn ich Zeit mit der Familie verbringen könnte. Also gehe ich auch immer abends laufen, wenn die Tochter im Bett ist. Aber ganz ehrlich: Im Winter um 21 Uhr im Stockdunkeln und nasskaltem Wetter laufen zu gehen, macht alles andere als Spaß. Ich habs gehasst, aber trotzdem den ganzen Herbst+Winter durchgezogen. Jaja, was nimmt man nicht alles für den Triathlonsport in Kauf

Allerdings gehe ich nachts immer nur max. 1 Stunde laufen. Und du machst dann lange Läufe von >2 Stunden?
Ja, ich hab auch Intervalltraining auf dem Rad gemacht. Angefangen mit 2-3 x 20Min. Wettkampftempo bis hin zu 4 x 50Min. nach einigen Wochen.

Den langen Lauf hab ich gerne so gegen 18:30 Uhr gemacht und war dann um neun wieder da.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten