Ostern ist vorbei, und damit mein großer Radblock
Bis Anfang an April war an rennradfahren nicht zu denken, für andere Räder konnte ich mich nicht so recht begeistern. So war über den Winter ca einmal die Woche Spinning angesagt und zweimal die Woche hoch zu einem anderen Campus (7km, 180Hm). Nach also eher überschaubarer Winterradleistung, habe ich das schlimmste befürchtet.
Also nach erfolgreichem HM letzte Woche den neuen Renner klar gemacht und eine Runde gedreht. Erstmal etwas an Position und das neue Rad gewöhnen, aber als ich dann strava öffnete, bin ich ja fast umgefallen. Es fühlte sich alles mehr oder minder locker an aber die Zeiten waren ungefähr auf dem Niveau, wo ich das Rad letztes Jahr in Keller gestellt habe.
Ob das nun hauptsächlich an mir liegt oder am neuen Rad....

wer weiß, aber ich freue mich.
Ostern (5Tage hier) war ein hervorragendes Wetter angesagt, nunja das man den Meteorologen hier nicht trauen darf wusste ich ja schon, aber es war quasi durchgehend sonnig bei 5-10°C, bei richtiger Bekleidung eigentlich ideal. Man schwitzt nicht und friert nicht
Fünf sehr schöne Ausfahrten, inkl einer Erholungsfahrt am Samstag, stehen mit 370km und 4500Hm und einem Schnitt von ca 28km/h zur Buche.
Jetzt sollte mal noch etwas Struktur ins Radtraining kommen. Das waren natürlich alles eher längere Ausfahrten ohne wirklich viel Intensität. Montags steht hier Vereinsintervalltraining an. Ich hoffe, dass ich es ab und an mal schaffe da hinzugehen. Ich habe momentan zwar das Gefühl einfach fahren würde mich auch weiter bringen, aber.... Naja mal schauen. Ziel ist es auf ca 200-250WKm zukommen.
Auf den anderen Disziplinen war jetzt eher ruhe. Schwimmhalle war geschlossen, und beim Laufe hatte ich mich erst noch vom HM ausgeruht, und nunja die letzten 5Tage war das nicht noch mit einzubringen. 2Laufeinheiten bisher im April.
Langsam geht die Wettkampfsaison hier oben los. Nächstes Wochenende steht ein Akvatlon an (500m schwimmen, 5km laufen). Die Woche drauf ein schöner Berglauf mit 7km und 450Hm, und Ende April der erste SprintTriathlon. Ich bin mir noch nicht sicher an welchen Veranstaltungen ich teilnehme, spekuliere momentan aber einfach überall an den Start gehen, voll aus dem Training.