gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meilenstein der Schande - Situation in Syrien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2017, 00:54   #131
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Was sind schon Fakten in einem solchen Stellvertreter - Krieg wie in Syrien?

Wir haben doch gar keine unabhängigen Institutionen, die in der Lage wären eine entsprechende Faktenlage zu schaffen, da sich wirklich unabhängige gar nicht frei in Syrien bewegen können und auch nur sehr selektiv Zugang zu Informationen haben dürften.

Im Prinzip bestehen doch von allen Seiten aus irgendwelche Interessen oder Abhängigkeiten.

Die NGOs sind wenig objektiv. Sie versuchen Politik zu machen, in dem sie die Regierung diskreditieren. Hier werden häufig ungeprüft Augenzeugenberichte wiedergegeben, deren Wahrheitsgehalt gar nicht geprüft werden kann.

Ebenso ist es unstrittig, dass die beteiligten Kriegsparteien sicherlich ein Interesse haben, dass in ihrem Interesse berichtet wird.

Im Prinzip bleibt somit wenig objektives, welches man gegeneinander abwägen kann / sollte, um dann herauszufinden, dass eigentlich alle lügen oder zumindest wichtige Einzelheiten verschweigen.

Am besten wäre es, wenn sich alle Parteien an einen Tisch setzen und ihre Standpunkte und vor allem ihre Ziele einmal klar definieren. Denn zur Zeit hat man ja nicht einmal eine Richtung, in die man strebt.


Diese Situation ist einfach unerträglich, vor allem wenn man sich einmal vor Augen führt, dass Syrien vor diesem Konflikt ein Land nahe zu mit westlichem Lebensstandard war und nun auf dem besten Weg in die Steinzeit ist.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten