Zitat:
Zitat von captain hook
...you should go for the longest of long tailed helmets. ... long tailed helmet is of negligible benefit or potentially a disadvantage.
...
für einen vernachlässigbaren Vorteil würde ich keine potentiellen Nachteile in kauf nehmen.
|
Aber in deinem Zitat geht es ja auch um einen klassischen sehr langen Zeitfahrhelm, ähnlich z.B. dem alten Uvex-TT.
Die modernen TT-Helme, die man auch bei Profis im Zeitfahren beobachtet, sind ja ohnehin schon gekürzt.
Ich hab und benutze den Giro Air Attack ebenso wie den Rudy Project Wing 57 (mit Visor) und habe eigentlich schon das Gefühl, dass letzterer nochmal spürbar schneller ist als der Giro.
Der Wing 57 ist ja auch schon für unruhige Kopfhaltung und häufiges nach unten sehen konzipiert und hat zusätzlich noch die Möglichkeit die Belüftung je nach zu erwartendem Wetter mit verschiedenen Einsätzen von "null Belüftung", "moderate Belüftung" bis "offen wie ein Scheunentor" zu regulieren.
O.K., eine entsprechende Testreihe fehlt mir noch, aber so lange ich dich, Micha, noch nicht in einem Zeitfahren mit runder Murmel antreten und siegen sehe, werde ich es wohl weiterhin so handhaben, den Wing57 für schnelle Triathlonrennen den Vorzug zu geben.