gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung leichten/steifen aerodynamischen Alu-LRS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2017, 13:02   #20
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 927
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
irgendwie hab ich den Faden hier verloren.

Du suchst LR in komplett Alu, Aero (also hohe Bauform?) und leicht und Rennradtauglich. Eigentlich bist Du schon auf die Slowbuild fixiert (meine ich zu erkennen ) und festgelegt.

Kauf sie doch und wenn Sie Dir nichts taugen, wieder verkaufen(?).

sowas fällt wegen Beschädigung am Ventil sicher aus

http://www.ebay.de/itm/Mavic-Cosmic-...-/132146016922

und ist nicht Ganzalu...

Der Reinhard hat doch von seiner Freundin den Mavic, der aber wahrscheinlich zu schwer...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ighlight=Mavic

Da
https://www.bike-discount.de/de/renn...e/l-24/o-preis
auch einiges günstig, wohl nicht leicht genug...
Verwirrte Grüße
Thomas

Faden? Gabs nie

Eigentlich nur die Vorgabe Aero, Leicht und Steif und Alu.
Aber im TT Bereich scheint Aero gleich Hochprofil zu sein.

Für mich sind Hochprofiler schwerer (Alu-Carbon) und das Mehrgewicht schleppe ich ungern mir rum. Ich möchte wettten das ich mit meien Easton Vista LRS genauso schnell in Roth gewesen wäre -Segeln hin oder her..

Die 60/80 vom Slowbuild haben > 2KG ohne alles gehabt.

Reine Carbon traue ich mir nur als Tubular zu und das System liegt mir nicht -Dichtmilch, Kleben und weiter Nachteile beim Defekt


VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten