gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - eher stoppt ein LKW auf Glateis als ich mit meinem Giant
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 10:07   #30
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Verwechselst Du hier kurz und lang, oder habe ich einen Knick in meinen Gedanken?
Ich würde auch den Knick eher bei Krümel vermuten

Der Zugeinstelle ist eine fixierte Gerade, muss also so kurz wie möglich sein, dass am verbliebenen flexiblen Zug, der Kurvenradius möglichst groß ist.

Ich hatte die TRP-Bremse übrigens auch an meinem alten TT nachgerüstet. Die packt einfach nicht mit derselben Übersetzung zu wie eine herkömmliche Dual-Pivot-Rennradbremse. Penibel eingestellt, sehr eng an der Felge, exakt parallel, mit Austausch der serienmäßigen Beläge gegen Swisstopp wurde es aber doch erträglich und fahrbar, zumindest für das Terrain, in dem man ein TT üblicherweise bewegt.

Im Trainingslager in der Gruppe würde ich damit trotzdem nicht fahren wollen.

Geändert von Hafu (11.04.2017 um 10:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten