gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 12:57   #8414
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Artikel liefert ein paar gute Hintergrundinformationen, ist aber ziemlich vorschnell in seinen Schlüssen, dass Sumgong jetzt ihre olympische Goldmedaille zurückgeben muss und auch ihre zuvor gewonnenen Städtemarathons nicht mehr gelten.

Der Test war ja nach den olympischen Spielen und schon alleine wegen der finanziellen Konsequenzen wird Sumgong und ihr Umfeld alles versuchen, das ganze als einmaligen Fehler und "erstmaliges" Doping abzutun.

Ich kann mich an eine Schweizer Triathlon-Olympiasiegerin erinnern, die auch später positiv auf EPO getestet wurde und trotzdem noch in allen offiziellen Statistiken als Olympiasiegerin firmiert.
Ob die sich da was zurückholen... das fand ich jetzt eher nicht so spannend - sie wird pleite sein und eh nix zurückgeben wenn das Ding so durchgeht. Eher die Story um Dr. Rosa und die auffällige Zahl von positiven Fällen aus seiner Gruppe etc... und die Beziehung zur ebenfalls sehr erfolgreichen Jeptoo und so. Dabei laufen die in Kenia doch alle immer nur seit dem sie 6 sind zu Fuß 20km zur Schule und zurück?!