gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2017, 23:36   #394
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

... wo nicht viel Zeit ist, ich nicht viel Sport und wo nicht viel Sport ist, ist einem Sportblog wohl nicht allzuviel zu berichten ... allerdings mangelt es mir derzeit an Regenerationszeit nicht ...

Letzte Woche gab es drei sportefreie Tage. Zwei davon schon im Vorfeld "befürchtet", der dritte kam unangedacht dazu.

Diese Woche bisher einen sportefreien Tag - heute. Kein doller Schnitt, wenn man bedenkt, dass erst Dienstag ist.

Das letzte mal schwimmen: letzten Montag. Auch nicht besser, Donnerstag hoffe ich meinen A*** wieder zum Training schaffen zu können. Es wird bestimmt grandios, ein Großteil meiner donnerstäglichen Schwimmmitstreiter waren diese und/oder letzte Woche im Schwimmtrainingslager

Wird schon, das Leben besteht leider (!?) nein, eher zum Glück nicht nur aus Sport und Training.

Am Wochenende auf einem Seminar "rumgetrieben". Natürlich was sportliches
Was ich in jedem Fall mitgenommen habe!? "Der Körper ist für schwere Belastungen gemacht!" (Bezog sich auf große Gewichte) ... und Maximalkrafttraining ist für JEDEN!!!!! Ausdauersportler, Osteoporosegeplagte, meine Oma. Hmmm, vielleicht sollte ich mich damit doch mal wieder etwas vermehrt beschäftigen!? Ist ja nicht so, dass ich daran keinen Spaß hätte, das ist nur immer sooooo anstrengend

Was derzeit ganz gut läuft ist meine Ernährung. Phasenweise scheitere ich ja kläglich, derzeit läuft es. Mengenmäßig alles im "Grünen Bereich", Nutella und sonstiges leider oft unwiderstehliches Zuckergruselgedöns fast auf =0 reduziert. Ein kleiner Lichtblick.

Morgen hoffe ich wieder auf etwas Training ... ist aber für den Rest der Woche noch nicht so richtig absehbar. ... nicht zuletzt da ich noch einige Male arbeiten muss und am Wochenende den Rest meines Seminares bestreite.

Im "Notfall" gibt es halt ein gelegentliches kurzes "KO-Programm" Wo auch immer. Im Garten zwischen BattleRope und Kettlebell, auf Watopia oder auf meinem kleinen Haus-und-Hof-Hügelchen. Mittlerweile schaffe ich es ja auch mir innerhalb von rund 30 Minuten so "die Kante zu geben", dass ich an den Nächten Tagen um jede Ausrede froh bin, die mich vor unnötiger Bewegung bewahrt

Stay tuned - ich werde berichten