gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer trainiert mit Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2017, 13:13   #51
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Derzeit habe ich einen 16-Wochen Plan über 10km, den versuche ich zu erfüllen, ...
Zitat:
Zitat von Lupin27 Beitrag anzeigen
Ich habe früher komplett anders trainiert. Eigentlich immer zu lang und zu hart. Lange Läufe mußten immer unter 5 Minuten im Schnitt gelaufen werden, Radtouren auch gerne mal 150-200km....
Nun laufe ich im Winter die GA1 Läufe knapp unter 6 Minuten, Radtouren selten mal über 100km und viele Rekom Einheiten. Und Rekom heißt Rekom...Laufen in 6:30! Da wird man von Walkinggruppen überholt.....oder beim Radeln von anderen Radfahrern! Früher hätte mein Ego mir sofort befohlen den anderen Rennradfahrer umgehen aus der Hose zu fahren.....nun kann ich auch mit 140 Watt Rekom fahren...
Wenn ich ins Detail schaue, ist es genau dass, was ich mit meinem Plan erreicht habe. Der Plan hat mich über den Winter schon eingebremst, so ist ein langer Lauf bei einem Tempo von 6:11 min/km und nicht bei 5:40, 5:30 oder gar 5:20!

Aber man muss auch bereit sein, sich darauf ein zu lassen. Am Anfang konnte ich nicht unter 6:00 laufen und habe immer gefroren. Jetzt laufe ich auch mal in 6:15 und mir ist wunderbar warm, ich glaube mein Fettstoffwechsel ist wieder in Schwing gekommen.

Als Orientierung, der Plan ist für 10km in 41:59 min ausgelegt.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten