gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2017, 22:23   #696
rundeer
Szenekenner

Danke!

Die Arbeit geht einem ja nie aus. Letzter Sonntag lief gut aber heute hat die Bahn wieder schonungslos alle Defizite aufgedeckt. Meine 10er Zeit hat natürlich gar nichts mit Schnelligkeit zu tun, sondern kommt eher von gutem aeroben Niveau.

10x400m gab es heute auf der Bahn und ich fühlte mich gut. Mit jeweils 70-72s waren sie aber auch etwas ernüchternd. Bin sie zwar nicht am vollen Anschlag gelaufen, aber es war alles andere als ein Spaziergang und haute schon rein. Jetzt gilt es das drei Mal zu machen und dann sollte ich für klassische Vo2max Intervalle bereit sein.

Wenn denn die Füsse mitspielen. Ich spüre sie immer noch. Mal mehr, mal weniger, mal stark mal gar nicht. Mal oben mal unten. Mal rechts mal links. Mal hinten mal vorne, Mal aussen mal innen. Erst dachte ich an Achillessehne, dann eher an Plantar Fasci(irgendwas). Aber weil es immer wandert und an beiden Seiten aufgritt ist es wohl eher allgemein etwas überlastet. Könnte auch mit verspannten Waden zu tun haben. Auf jeden Fall bearbeite ich nun alles was an den Beinen dran ist mit Blackroll und so.
Beim Laufen und unmittelbar danach ist es übrigens kaum oder gar nicht spürbar. Die Schmerzen sind allgemein eher dumpf. Mal schauen.
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten