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Alt 28.03.2017, 15:23   #6
uruman
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Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen

Sind TT-Räder durch ihre Geometrie nicht generell mehr auf stabilen Geradeauslauf ausgelegt? Durch die andere Sattelstütze ist mein Rad jetzt deutlich kopflastiger und dadurch viel nervöser geworden. Wenn das bei Zeiträdern nicht besser ist, sind die Räder für mich wohl eher nix...
Bei vergleichbare Große ist der Radabstand und Steuerrohr-winkel ( was die geradeauslauf stark beeinflusst ) ungefähr gleich

Ich habe ein TT Rad und ein RR Rad mit gekröpfte Sattelstütze ,i beide lassen sich Schlecht lenken und sind eine Albtraum bei Hügel hochfahren und Kurvenreiches Abfahrten

Sind natürlich Kopflastiger als ein reines Rennrad aber der geradeausfahren bei beiden finde ich OK

Wenn du die selben Körper-Position bei deine Rose Xenon auf eine TT Rad hast, ist es schwer zu sagen ob du die 10min auf die LD ,nur über die aerodynamische vorteile an Rad ( zbsp profilierte Rohre ) ,sparen kannst
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