gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 21:51   #1355
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.830
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Der Islam ist ja nicht per se eine fundamentalistische Ideologie, sondern eine Minderheit nutzt die Religion für ihre fundamentalistischen Ansichten.
Das sehe ich zusammen mit einigen Ex-Muslimen, wie Hamad Abdel-Samad oder Ayan Hirsi Ali, anders. Aber das ist ein eigenes, kontroverses Thema.

Zitat:
Was genau ist mit der Inneren Sicherheit nicht in Ordnung und was meinst Du mit Bevormundung durch den Staat?
Beispiele zur Inneren Sicherheit: Stadtviertel, durch die ich besser nicht durchlaufe (in den 90-ern manche Ostdeutsche Kleinstädte unter dunkelbrauner Dominanz, heute manche Großstadtviertel) finde ich z.B. nicht so prickelnd; daß Gefängnisse in den letzten zwei Jahren plötzlich überfüllt sind (mit über 40 % Ausländeranteil) ist auch nicht gerade beruhigend, daß Großveranstaltungen zunehmend massive Polizeipräsenz brauchen wiegt einen auch nicht in Sicherheit - auch wenn man an Pilzvergiftung häufiger stirbt.
Beispiele zu Bevormundung (durch Staat und "Öffentlichkeit"): Hauptsächlich Ansätze der letzten Zeit, wie physikalisch unsinnige Dämm-Verordnungen am Bau, Veggie-day, übertriebenes Gendering, übertriebene political correctness (z.B. Umschreiben von Kinderbuch-Klassikern...), Lebensmittel-Ampeln, Heiko Maas-sche Zensurträume, ...

Zitat:
Mehr innere Sicherheit bedeutet unter Umständen auch mehr Bevormundung durch den Staat mit mehr Regeln. Deshalb habe ich gerade Schwierigkeiten, die Beispiele richtig nachzuvollziehen.
Staatliche Maßnahmen der Kontrolle, die der Sicherheit und dem sozialen Frieden dienen, sehe ich ein. Versuche, meine Entscheidungsfreiheit im Privatleben (was esse ich, wie baue ich) durch vermeintlich moralische Argumente einzuschränken, halte ich für ideologischen Unsinn. Das mögen andere anders sehen.


Und nochmal: ich glaube nicht, daß die AfD diese Probleme für mich löst. Aber sie spricht die Probleme als einzige Partei überhaupt deutlich an - das ist ihr einziger Verdienst. Zu wenig, um gewählt zu werden, aber hoffentlich genug, um Lösungen anzustoßen auf mittlere Sicht.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten