gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neigungsgruppe Sub2:40
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2017, 09:33   #839
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Naja, das es keine 30 Leute sind war mir schon klar, aber ein paar gab es in der Vergangenheit auch immer.

Ich würde halt ganz gerne im Mai eine sub2:40 versuchen. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren in einer Gruppe die sich von sub2:45 in Richtung 2:35 verbessert hat. Allerdings sind die Anderen auch keine Triathleten, wiegen 10-15kg weniger und haben halt schon die entsprechende Marathon Erfahrung. Bei mir fehlt die Erfahrung (kenne nur IM-Marathons) halt einfach.

Trotz allem sind wir im Training und Wettkämpfen alle auf einem recht gleichem Level und konnte letztens aus der vollen Trainingsbelastung einen Halbmarathon in einer (halbwegs) tiefen 1:15 laufen. So wie der Wettkampf lief bin ich mir recht sicher, dass sich in ein paar Woche mit Tapering eine hohe 1:14 ausgeht. Daher auch die Hoffnung das mit den Underdistanzzeiten und dem Marathontraining eigentlich eine sub2:40 drin sein sollte.

Wäre aber sehr interessiert an der "Triathleten Perspektive" auf schnelle Marathons.