gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2017, 17:25   #3630
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ein trauriger Tag.
Heute Morgen erfuhren wir hier in der Klinik, dass schon wieder ein Kollege gestorben ist.
Das heißt, es gab die Information wohl schon gestern, aber heute ging es in der Klinik herum wie ein Strohfeuer.
Der Kollege war noch nicht alt, ca. so alt wie ich, und zumindest war von einer Krankheit nichts bekannt. Dafür aber von einer Belastungssituation vor Kurzem, so dass natürlich sofort der Gedanke an Suizid im Raum stand.
Erst dachte ich noch, dass man vielleicht als Psychiatrie-Mitarbeiter vorschnell an so was denkt, weil es hier so sehr zu unserem Alltag gehört, weil so viele Patienten keinen Lebensmut mehr haben.
Heute Nachmittag dann die Info, dass es wirklich ein Suizid war. Mit Insulin.

Ich bin sehr schockiert, weil erst vor kurzem ein anderer, noch sehr junger Kollege den Freitod gewählt hat.

Es ist traurig, wenn Menschen so verzweifelt sind, dass sie ihr Leben freiwillig beenden, vor allem, wenn sie noch so jung sind. Ich darf gar nicht daran denken, wie es ihren Familien jetzt geht.

Traurige Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten