|
Die Leidensgeschichte einer "spontanstuhlgangsgeplagten Seele".
Endlich ist die Erkältung überstanden. Heute stand deshalb auch ein Lauf auf dem Plan. Bei meinen Läufen am Nachmittag / Abend habe ich regelmäßig Probleme mit Spontanstuhlgang und Sodbrennen. Deshalb muss ich den Lauftag immer etwas "planen". Kein festes Essen am Tage. Nur ein Frühstück und flüssige Nahrung, dann funktioniert es. Selbstverständlich wird vor dem Lauf das stille Örtchen besucht, um zu tun, was getan werden muss.
Gesagt getan. Vor dem Lauf noch ein Gel genommen, weil ich ja quasi nichts gegessen hatte und los gings. Ich war positiv überrascht, dass ich recht gut anfing. Ich bin extra extra extra locker gelaufen, habe immer wieder in mich hineingehorcht, ob denn wirklich alles ok ist... JUP! Es war... Naja... zumindestest die ersten 20 - 25 minuten.
Dann geschah es. Mir wurde schlecht (vom Gel) und ich musste dringendst aufs stille Örtchen. Da halft nur eins... sofort stehen bleiben. Es regnete und war sehr windig. Ich wollte alles, nur nicht stehen. Ich bin dann nach hause geschlichen... Fürs erste.
... und etwas später noch einmal losgelaufen, so dass ich meinen Lauf heute doch noch vollständig laufen konnte... Naja... ungefähr. Pi mal Daumen. Ich habe seit vielen Tagen meine Garmin nicht geladen... Tja... ratet. Jup... sie ging irgendwann aus. Aber sie hat wirklich laaaaange gehalten. Mein Fehler.
Tja... ich werde den Toilettengang wohl oder übel in meine Runden wieder mit einplanen müssen...