gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2017, 22:21   #359
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.127
The Woche continues ...

am Mittwoch eine Art kleines Koppeltraining. Naja, viele von Euch hätten es vermutlich nicht als solches bezeichnet, ... ich schon. Nach einer Stunde ZWIFT, in der ich eigentlich mal wieder einen 20MinutenQuältest machen wollte, habe ich mich entspannt umgezogen, eine gemütliche Banane gegessen und bin losgetrabt. Ebenfalls eine Stunde und mit einer Pace von 5:37 flotter als gedacht
Ja, mein Quältest ... eigentlich wollte ich den großen Berg auf Watopia hochradeln und dabei 20 Minuten lang Vollgas geben. So hatte ich das beim letzten Mal auch gemacht und das hatte prima funktioniert. Hatte ich allerdings bei diesem Mal nicht bedacht, dass ich noch einige Minuten vorher mal an den Einstellungen herumgewurschtelt hatte ... und so kam der Berg auf mich zu. Bedrohlich. Wild entschlossen sah ich ihm ins Auge. Face to face, eye to eye. Attacke und los ... aber was war das!??? Ich hatte meine Rolle beim Spielen an den Einstellungen so "smart" eingestellt, dass ich spätestens bei >8% Steigung im kleinsten Gang mit hängender Zunge auf maximal 220 Watt kam, bei einer TF, die selbst mir eindeutig zu niedrig war. Keine Chance auf mehr Fein, das also zu meinem Quältest, ... der wohl nächste Woche einmal etwas professioneller wiederholt werden möchte...

Am Donnerstag ... stand ich um 20.00 Uhr wild entschlossen am Beckenrand des Schwimmbades und wartete auf das, was da kommen sollte. Ja, ich war erneut ungewöhnlich motiviert, auch wenn ich mal wieder keine Höchstleistungen erwartete, war meine Bilanz der geschwommenen Kilometer der letzten Wochen doch eher bestenfalls mittelmäßig. Erschwerend hinzu kam, dass ich einen durchaus erwähnenswerten Muskelkater in der Schulterpartie hatte. Nein, nicht, dass ich mich beim Sport treiben übermäßig angestrengt hätte, ... ich habe unseren Rasen vertikutiert und anschließend gefühlte Tonnen von Moos weggeschafft!!! Hammer! Aber wat mut dat mut oder wie sagt man so schön!? Also back to topic, das Schwimmtraining. Nach dem Einschwimmen die obligatorischen 25m. Ich konnte voll durchziehen und es fühlte sich gut an, die Zeit bestätigte mein Gefühl: 14,1 sec, damit mal wieder auf Rekordkurs ... es konnte also nur schlechter werden. Es standen 8x200m auf dem Plan. Schlicht und ergreifend. Ich hatte auf kürzere Strecken gehofft, da ist die Quälerei zwar nicht kleiner aber halt irgendwie schneller vorbei. Egal. Ich war wild entschlossen alles zu geben ... und es lief ... den Umständen entsprechend ... SUPER!!! Von den 8 200ern schaffte ich 5 unter 3:20, einen genau auf 3:20 und 2 knapp darüber!!! Nein, nicht, dass das nicht schon mal besser gegangen wäre, aber da habe ich doch wenigstens halbwegs regelmäßig geübt.

Heute noch mal ein kurzes Beinelockerschütteln, morgen geht es dann vorerst letztmals nach Bramfeld, der 5. und letzte Lauf "meiner" Bramfelder Winterlaufserie. 10km (dann bin ich gerade in der 60km Serienwertung), volle Möhre Die Klamotten sind zusammengesammelt, ich gespannt, und auch der Bananenvorrat ist wieder aufgefüllt ... ist mir doch gegen 19.30 erst aufgefallen, dass wir keine Bananen mehr haben!!! Drama!!! Kein Wettkampf ohne Bananen!!! Nein, bestimmt kann man einen WK auch ohne Bananen im Vorfeld bestreiten, aber Ihr wisst ja: "Siegen ist Kopfsache! ... und verlieren halt auch" Also schnappte ich mir nachdem unser "Zwergi" im Bett war noch rasch den Roller unseres großen Nachwuchses, stürmte den nächsten Rewe-Markt und kaufte Bananen.

Nun bin ich motiviert, zufrieden und harre der Dinge, die da kommen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten