Gestern gab es einen Trainingssonntag bei besten Bedingungen, aber nicht für mich, oder, genauer gesagt, mit extremen Einschränkungen. "Tja, da ist etwas dazwischen gekommen!" und so musste ich am Sonntag nachmittag ein Auto nach ROW bringen, was hiess, 200 km mit dem Auto hin und mit der Bahn zurück. Aber es kam noch ein Anruf: " Hast Du Lust zum Fussball, HSV-Bor MG, die Revanche?" Immer doch. Und so nahm ich ein Tourenrad mit, um mir den Nahverkehr zu ersparen und nachher vom Bahnhof nach Hause fahren zu können. Als mein Zug mit dem Ziel HH City auf Harburg zurollte schien die Sonne immer noch, so verlies ich die Bahn und fuhr sehr viel mit dem 2001er Giant Vollfederstahlrahmen: 25 km im Umland von ROW zum Bahnhof, von Harburg nach Stellingen über grosse Teile der IM-Strecke, von Stellingen zum Hbf und vom Bahnhof nach Hause, insgesamt 75 km, entweder bei Sonne oder mit Licht. Drei Punkte sind auch im Sack und in der Liga ist eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen, es geht nur noch um die Relegation, der Meister wird ja geklont und so können wir die Bundesliga 20016/17 praktisch schon abhaken. In Kombination mit dem 10er vorm Frühstück war das Training in der Summe also gar nicht so schlecht. Heute? Weiss nicht, morgen: laufen auf der Bahn.
|