gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - How To Kill...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 22:47   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem manchmal bei Funktionsshirts. Unabhängig davon, ob ich sie leicht oder stark stinkend in die Wäsche tu - kommen sie gemeinsam stark stinkend in den Schrank.
Ganz so krass ist es nicht. Obwohl ich manchmal echt das Gefühl hab, dass sich die Klamotten bei anderen 'anstecken'.
Allerdings glaube ich, was du da meinst, ist ein anderer Gestank, nämlich so ein mehr säuerlicher. Kenne ich von Waschlappen, die nicht richtig trocknen. Nicht, dass ich diesen geruch sonderlich gut abkönnte, aber im Vergleich zu dem, den ich meine, ist das Rosenduft...

Zitat:
Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass dies immer dann passiert, wenn im Sommer die Kleidung draußen bei wenig Wind aufgehängt wird.
Im Winter besteht das Problem nicht, da die Sportwäsche entweder durch die trockene Heizungsluft im Wohnzimmer oder draußen im kalten Wind getrocknet wird.
Die normale Kleidung kommt in den Trockner und kennt das Problem gar nicht.
Trockner hab ich gar nicht, nie gehabt.
Aber das mitm Trocknen ist auch interessant.
Ich glaube, die Geschichte ist erst so präsent, seit ich aus meinem Gäubodenlandsitz ausgezogen bin. Dort hab ich immer draussen die Wäsche zum Trocknen auf die Leine gehängt, im Winter drinnen überm Ofen.
Nachdem ich dann umgezogen bin, hab ich eigentlich alles sommers wie winters im Heizungskeller aufm Wäscheständer getrocknet, momentan jetzt zwar auch wieder mehr draussen, aber halt nicht immer, sondern (vorallem im Winter) oft auch drinnen.
Mal überlegen, ob ich da irgendnen Zusammenhang herkrieg.