gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 15:07   #1348
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das erklärt einiges.
Denk mir grad noch so "Hm, n Blog mit 68 Seiten und nem Titel, den ich noch nie gelesen hab...???"
Ich fand es Zeit für ein neues Motto. Wer nicht variiert, stagniert .

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Danke für diese Erdung!!!
Danke fürs Mitlesen und Aufmuntern

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Hab heute in zwift einen biker gesehen, dessen nickname "I.ride with MS" lautete. Zuerst dachte ich, du wärsts (inkognito)
Passte aber auch mit der Länderflagge nicht zusammen. Du siehst, du bist nicht alleine. Und auch der biker war schneller als ich unterwegs. Also (auch) für dich: No limits für deine Ziele.
MS ist tatsächlich eine Krankheit der 1000 Gesichter. Sport hilft ungemein und manche sind dabei wirklich auch noch ganz schön schnell
Allgemein bin ich unter der Woche weiterhin ziemlich geschafft, insofern ist eher wenig oder nur verhalten Sport möglich.
Trotzdem versuche ich langsam etwas zielgerichteter zu trainieren. Gestern rollte ich mit dem MTB 60 Km bei klasse Sonnenschein 2.58 Std. nach Jagsthausen, 4 min. Pause und exakt die gleiche Bruttozeit zurück. Klingt diesmal kontrollierter, als es wirklich war , die Tour an sich war schon toll, nur nach 110 km lief ich voll in den Hammerschlag. Beine platt, Hintern so beleidigt, dass ich öfters im Stehen fuhr und darauf auch meine Energie vom Winde gegenverweht wurde Den zwischen Km 60-100 herausgeholten 5 min Zeitvorsprung verdröppelte ich am Ende vollkommen.
Egal, gefiel mir trotzdem. Mein Puls war zudem mit einem Schnitt von 120 erstaunlich niedrig.
Ich will ja heuer nach einem Recom-Schwerpunkt im Winter, jetzt zunehmend in GA 1 mit einigen WSA-Wachmachern wechseln. GA2 will ich weitgehend vermeiden.
Für mich heißt es konkret, Puls von ca. 142 bis 157 ist tabu.
Heute standen 4 mal 3000m Laufen an. Nicht WSA sondern oberes GA1. Dies klappte recht gut. 4 mal 137 Puls mit min/km Schnitt 5.37, 5.41, 5.41, 5.38, passt. Ich darf weiter träumen .
Allen einen schönen Restsonntag.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (12.03.2017 um 15:26 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten