gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon und Rollentrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2017, 17:18   #42
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt, dass ich die Freigabe für die Rolle als kulant empfinde. Das hat wirklich nix mit Kulanz zu tun.
Freigabe für Rolle bedeutet für Dich also nicht, dass man dafür haftet? Warum sollten sie es dann freigeben? Was ist für die die Folge der Freigabe?

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Natürlich, aber warum sollen andere dafür haften?
Weil sie die Freigabe dafür erteilt haben, wie Du es selber schreibst. Mal als Beispiel: Du kaufst Dir ne coole neue Laufuhr und sie sagen Dir, man könne damit auch ruhig schwimmen gehen. Du gehst ins Wasser und sofort ist die Uhr kaputt, weil Wasser eindringt. Würdest Du dann auch sagen, dass es eigenes Pech ist, weil man mit einer Laufuhr ja nur läuft. Oder würdest Du versuchen, einen Umtausch zu bekommen, weil man Dir gesagt hat, Du könntest damit ruhig schwimmen gehen.

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Eine Werbung mit der Freigabe für Rollentrainer habe ich noch nirgendwo gesehen. Die Aussage zu Rollentrainern im Support muss man explizit suchen und hätte ich ohne Hinweis auch gar nicht gefunden. Das Handbuch zu jedem Rad befindet sich dagegen auf der Homepage direkt in der Artikelbeschreibung.
Die Werbung mit Rollentrainern habe ich in einem vorherigen Beitrag verlinkt. Rollentrainer selber findest Du im Onlineshop. Im Handbuch sind nicht alle Rollentrainer ausgenommen, wie Du in dem entsprechenden Beitrag lesen kannst. Und dass Hinweise auf der Internetseite keine Geltung hätten, weil man sie nicht direkt findet, sie aber da sind, ist meines Erachtens etwas weit hergeholt. Findest Du nicht?

Zitat:
Zitat von benny Beitrag anzeigen
Ich denke hier hat der Onlinekäufer schon eine gewisse Holschuld, während er beim stationären Kauf (z.B. von sybenwurz) mit Sicherheit auf die Risiken hingewiesen wird.
Meinst Du damit, dass ein Kunde online mehr Risiken tragen muss als im Geschäft? Das ist nicht so, ich finde sogar, dass es umgekehrt ist. Beim Online-Kauf ist der Verkäufer von Gesetzes wegen und durch die Rechtsprechung zu unfassbar vielen Hinweisen, Ausschlüssen etc. verpflichtet, um nicht zu haften. Im Ladengeschäft ist es definitiv weniger.

Geändert von Mavicomp (10.03.2017 um 17:47 Uhr).
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten