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Alt 09.03.2017, 13:09   #11
ThomasG
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Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass die Tour hier schlampig gearbeitet hätte.
Der Vorteil an so einem Bahn Test ist ja auch, dass die Werte einigermaßen reproduzierbar sein sollten.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der von einem Rennrad auf TT-Bike umgestiegen ist und vorher-nachher Erfahrungswerte berichten kann.
290 W im Vergleich zu 460 W bei 45 km/h hört sich echt ziemlich krass an.
Das ist aber "nur" die mechanische Leistung.
Der Energieebdarf bzw. Sauerstoffverbrauch wächst aber nicht proportional mit der Tretleistung, sondern schon erheblich weniger stark.
Ich habe mir mal die Werte einer Spiroergometrie angeschaut.
Da konnte der Radsportler bei Verdoppelung der Sauerstoffaufnahme die Tretleistung vervierfachen (50 W, 200 W).

Geändert von ThomasG (09.03.2017 um 14:21 Uhr).
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