|
Ich war auf meinem TT-Rad 2012-2014 lange ohne Beschwerden unterwegs und konnte zu der Zeit verhältnismäßig schnell Rad fahren mit einer TF von 75-80.
Im Frühjahr 2015 bekam ich am rechtes Knie Innenseite etwas unterhalb von der Kniescheibe, schmerzen. Laufen reduziert, Rad reduziert (TT auf der Rolle). 3 Wochen Pause, ok... Wieder locker angefangen, kam wieder, wieder Pause... eine on-off-Beziehung.
War beim Osteopathen, Orthopäden, Physio.... alles nix... Hab dann aufs RR gewechselt nach länger Pause und Sommer und es war ok. Leider hatte ich dadurch 3 Monate Training verloren für den IM.
Hab Ihn dann mit 6 Wochen Vorbereitung ohne Training auf der TT gemacht. Erst am WK-Tag wieder drauf gesessen und nach 2h kam der Schmerz wieder.
Die Saison war damit zu Ende.
2016 -selbes Spiel wieder. Dazu Fußelenk gebrochen, was aber auch erst nach 4 Wochen bemerkt wurde. WK-Pause.
Nun 2017... im Februar das erste mal seit letztem Juli auf dem TT, wieder Probleme.
Hatte zu der Zeit auf dem TT einen ISM Adamo Sattel, mit dem ich keine Probleme hatte... hab die Position immer wieder verändert, vor, zurück, hoch, runter... nix brachte. Cleats verschoben etc.
Nun hab ich den Sattel abgebaut und gegen den RR-Sattel vom RR getauscht. Alle Problem sind weg.... 2 Jahre Knieprobleme wegen des Sattels, den mir der bike-fitter aufgeschwätzt hatte (aber auch 2 Jahre ok war). 500EUR für Physio, Ärzte etc. ausgegeben... Hab jetzt den Sattel noch ein zweites mal gekauft, 120 EUR...
|