gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Starkes Piriformis Syndrom wie beheben?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 12:45   #1
Iron_Pumpkin
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 88
Starkes Piriformis Syndrom wie beheben?

Hallo zusammen,
hoffe mir kann noch jemand hier weiterhelfen. Ich leide vermutlich seit Ende November an einem Piriformis Syndrom. Das ganze hat sich bei einem Lauf durch plötzliches ziehen in den Beinen bemerkbar gemacht. Problem daran ist das alle Versuche das ganze zu beheben die Symptome eher verschlechtert haben. Bin jetzt in der 4. Woche krank geschrieben, da sitzen und teilweise liegen so gut wie unmöglich ist, und ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Symptome: Schmerzen im Gesäß und starke Beinschmerzen bis runter in die Zehen. Kribbelndes Gefühl in den Zehen.

Behandlungen bis jetzt:
Hausarzt mit Bluttest usw.
Orthopäde mit MRT Becken Befund unauffällig (weitergeschickt zum Rheumatologen und Neurologen)
Osteopathie mehrmals
Krankengymnastik // Manuelle Therapies bei 5 verschiedenen Physiotherapeuten welche die Symptome teilweise lindern was aber nicht lange anhält.
Heilpraktiker mit Akkupunktur.
Tägliches Dehnen und Übungen von der Krankengymnastik.
Viel Wärme
Zurzeit 2x täglich Diclofenac 75 mg SL soll ich seit letzten Donnerstag für 14 Tage nehmen.

Weitere Maßnahmen:
MRT Lendenwirbelsäule
Termin beim Neurologen
Hausarzt macht nochmal Bluttest auf Rheuma und co.

Da ich immer noch ziemlich sicher bin das es ein Piriformissyndrom ist suche ich einen sehr guten Physiotherapeut bzw. Osteopathen im Raum Stuttgart \ Ludwigsburg der sich auf sowas spezialisiert hat. Kann mir hier Empfehlung geben?
Andere Meinungen bzw. Anregungen sind natürlich auch willkommen.

Danke und einen guten Start in die Woche wünsche ich euch
Iron_Pumpkin ist offline   Mit Zitat antworten