Zitat:
Zitat von TriFra
Schon mal die Bedingungen der HUK gelesen ? Oder schon mal Erfahrungen im Schadenfall mit der HUK gemacht ?
Glaube mir - die verdienen sich an diesen Verträgen dumm und dämlich.
|
Falls das jetzt auf mich gemünzt war. Ich glaube die Versicherungen nehmen sich nichts. Onlineversicherungen sparen sich natürliche eine zu finanzierende Vertriebsstruktur, aber das ist ja im Prinzip egal. Zumindest wenn die Schadenslage und Versicherungsfrage so eindeutig ist wie bei Kraftfahrzeugen.
Auch bei den Leistungen sehe ich im Straßenverkehr wenig Streitbedarf. Kaskoschäden sind immer ärgerlich, aber solange man das Häkchen bei freier Werkstattwahl gemacht hat auch kein Problem.
Den ärgerlichsten Schadensfall hatte ich im übrigen bei der Allianz. Eindeutiger Verkehrsunfall. Schmerzensgeld hat inklusive Gerichtsverhandlung über 2 Jahre gedauert. Aber solche Fälle findet man im Internet bei jeder Versicherung und ist eher sachbearbeiterabhängig als versicherungsabhängig.
Als Zeuge bin ich in Schadensersatzrechtsprozessen aus Unfällen auch desöfteren bei Gericht. Hier nehmen sich die Versicherungen alle nichts.