Zitat:
Zitat von ArminAtz
Naja, obwohl man ja sagen muss, dass der Trend eher dahingeht, dass sich die Preise auf dieses Niveau anpassen, als dass die Schuhe billiger werden.
|
Da wird auch jeder Trend genutzt, um die Preise hochzutreiben. Die seit einigen Jahren gehypten Naturalrunning-Schuhe haben ja eigentlich von allem weniger (Dämpfung, Stütze, Sohle,...), sind aber seltsamerweise teurer wie die alten Treter, die das alles hatten. Nur für die Entwicklungsarbeit mit dem Resultat, dass weniger auch reicht? ich greif mir manchmal echt an den Kopf, wenn ich sehe, was ein Paar Hüttensocken mit Straßenprofil kostet. Als nächstes muss die nächste Generation der Stütz-, Dämpf-, Komfortschuhe natürlich noch teurer sein, weil wieder mehr dran ist...
Zitat:
Zitat von Mattes87
Ich kaufe immer die Vorjahresmodelle. Sehe eigentlich nicht ein, mehr als 90€ für einen Laufschuh zu zahlen.
|
Marathonmesse hier in Frankfurt. Fast alle Modelle zum Testen da und meistens um die 40-50% reduziert. Für die letzten zwei Paare zusammen 130€ gezahlt und eins davon war von Newton-Running. Hab' aber auch schon den Originalpreis gezahlt, wenn ich im Laden gut beraten wurde.
M.