Heute gab es die zweiten Intervalle in Mexico. Wie ich schon wusste kann ich 4:30 auf 7x1000 unmöglich laufen und darum war ich heute total vernünftig und bin richtig angelaufen, Okay nicht ganz die ersten 500 m bin ich auf 4:25 angelaufen, aber wirklich nur weil ich einfach nicht rechnen kann und mir eingebildet habe das ich ca 26,5 Sekunden pro 100 m brauchen darf.
Na egal ich hab den Fehler bemerkt und dann auch 28 Sekunden pro 100 m korrigiert.
Es war auch heute wieder hart, zusätzlich zu den bekannten Bedingungen gab es heute auch noch knapp 30 Grad am Beginn der Einheit und wirklich unangenehmen Wind.
Die Beine waren noch etwas angeschlagen vom Krafttraining gestern, aber hilft ja nichts, wenn die Trainerin sagt das MUSS, dann MUSS das auch! Schön wenn jemand Fremder einen in den Hintern tritt!
In einer Grafik kam das heute heraus:
Also ich würde sagen Mission erfüllt. Harte Intervalle und ganz locker dazwischen.
Alle 7 tausender waren zwischen 4:36 und 4:39 von daher bin ich nicht nur zufrieden mit meinem Pacing sondern auch mit der Pace an sich, außerdem bin ich die 1000er wirklich konstant bzw sogar leicht progressiv gelaufen! Bei den letzten Beiden war aber nicht mehr wirklich ein guter Abdruck dahinter und die Waden waren echt platt!