gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2017, 18:37   #4679
captain hook

Zitat:
Zitat von trijani Beitrag anzeigen
Zum Thema Koffein hätte ich auch 2 Fragen

Was ist den mit der These Kaffee entzieht dem Körper Wasser ?
Ich will jetzt nicht über gesund/ungesund diskutieren , aber ab einer bestimmten Menge geht's doch nach hinten los . . .

Und wieviel Koffein setzt ihr der Mischung zu ?
Wäre es nicht effektiver erst beim Laufen das Koffein durch z.B. Cola zuzuführen ?
Es ist doch sinniger im letzten Teil mit Koffein, statt den ganzen Tag über, oder ?

ups, wurden jetzt doch mehr Fragen
Als nicht Mediziner, sondern lediglich Sportler mit eigenen Erfahrungen werde ich mich hüten hierzu irgendwelche Empfehlungen abzugeben. Niksfiadi hier aus dem Forum hatte mal bei großer Hitze ne Menge Freude mit einer Mischung aus Vorgängen, wo auch Koffein mit enthalten war. Trinkmenge, Hitze, Luftfeuchtigkeit etc... da kommt ja was zusammen. Andere konsumieren weit aus größere Mengen über Sponsor Activator, Powerbar isoMax - Isogetränkepulver (70mg pro Portion lt. Angabe - und über ne LD kann man ne Menge davon trinken...) oder koffeinhaltige Gels und fahren damit jahrelang gut.

Das soll mal schön jeder selbst entscheiden. Nachher verträgt einer da was nicht und dann heißt es: der hat aber gesagt...

Grundsätzlich ist es für die Aufnahme und die Geschwindigkeit von Flüssigkeit und Energie nicht erforderlich. Alles andere und ob man damit nochmal 0,3% rausholen kann -> nicht mein Thema.

Das ist ja das schöne an so einer eigenen Mischung. Man tut nur das rein, was man verträgt.