gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 12:57   #108
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hatte sich nur so angehört in deinen Ausführungen, als wärst du nicht so glücklich mit Stöckchen.
Naja, das trifft schon zu, ja, aber wie geschrieben, hab ich n paar Geschichten wo ich definitiv welche brauche/mitnehmen muss, da werd ich nicht meine leichten hergeben um mir dann schwere zu leihen oder andere zu kaufen.

Nochmal zu den Handschlaufen: beim Überqueren von Geröllfeldern würde ich die Pfoten da nicht gerne drinhaben. Keine Ahnung, wie stark so Carbonstöcke auf Biegung belastbar sind, aber es kommt doch schon öfter mal vor, dass sich die Spitze zwischen Steinen verheddert und man dann besser erstmal loslässt, um nicht in Gefahr zu laufen, dass sie brechen.
Ich seh die Gefahr zwar jetzt nicht grösser an als bei Alu aber insgesamt ist das für mich schon n Punkt, selbst wenn ich nicht mit Zeitdruck wie im Rennen unterwegs bin.

Wann ist die Veranstaltung eigentlich? Ich glaub, in der zwoten Juliwoche (16.7.?) will ich auch auf die Zugspitze...