gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Film: Marathonbestzeit im Herbst: Der 7-Wochen-Plan für Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 11:57   #132
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Soooo,

kleine Zwischenmeldung von mir.

Bin jetzt mittlerweile in der 5. Woche angelangt. Letzte Woche gab es ja etwas reduziertes Training. Ist ein merkwürdiges Gefühl 90min Laufen als längste Einheit der Woche zu machen
Der Tempolauf letzte Woche ist dann richtig gut gelaufen, konnte (und das noch relativ locker) eine 4:31er-Schnitt auf 8,4km laufen, das war mal `ne richtig geile Einheit.

Aber: Gerade bin ich vom TDL dieser Woche zurück und hab den schon wieder versemmelt
Beine hätten ja frisch sein müssen nach letzter Woche, waren sie aber nicht Und auch der Kopf hat sich gemeldet, keine Ahnung was der mentale Faktor ausmacht.
Jedenfalls hat es gerade für 7,3km im 4:40er Schnitt gereicht, hab dann wieder `ne kurze Trabpause eingelegt, nochmal versucht anzulaufen, ging aber gar nichts mehr, nach 1km abgebrochen

Zweifel langsam an der Machbarkeit von sub 3:20 im Marathon.
Gibt es jetzt trainingsmässig noch irgendwas was ich retten kann ??

Mir würde da eine Art Endbeschleunigung beim langen Lauf am Sonntag in den Sinn kommen

Die Intervalle hab eich für Donnerstag geplant.

Auffällig ist übrigens, das ich jeweils die TDLs vergeigt habe, die ich morgens gemacht habe. Vielleicht einfach nicht meine Zeit

Gruss Jörg
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten