gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 15:15   #1354
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich habe das Gefühl langsam aber sicher geht es wieder bergauf!

Gestern gab es einen Lauf über 12 km davon 8 km progressiv zwischen 75-85% der HF Max. Über 8 km das Tempo zu steigern und dabei innerhalb dieses Pulsbereiches zu bleiben fällt mir wirklich schwer und ich muss extrem konzentriert laufen. Ganz geschafft habe ich es nicht, denn der letzte km war etwas zu hoch vom Puls, aber ich bin zufrieden.

Die Grafiken zeigen auch das ich es wohl ganz vernünftig erledigt habe:


und



Die Skalierung ist natürlich nicht ganz ideal und der zweite km fällt aus dem Rahmen, aber bei dem geht es recht viel bergab und somit fällt der natürlich raus.
Bei den letzten 1000 m konnte ich immerhin eine Pace von 5:03 laufen und hatte dabei einen durchschnittlichen Puls von 168 also nur knapp außerhalb der 85%.

Bin dieses Wochenende in Dallas, also eigentlich genauer in Fort Worth auf 131 m über Meereshöhe, mal schauen ob sie die letzten Wochen auf ~1900 m etwas gebracht haben.

Geändert von Necon (23.02.2017 um 15:21 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten