gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2017, 13:23   #37
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Also wie ist das jetzt...

(Gleich vorweg, ich bin an und für sich kein Fan von Pulverchen und esse lieber Bananen, Fleisch & CO, aber etwas Whey und bestimmte Aminosäuren verwende ich schon und bei Wettkämpfen ein paar Gels.)

Bisher habe ich die normalen Sachen von myprotein gekauft. Myprotein hat aber auch eine separate "Informed Sport" Linie, bei der das Whey-Protein gut das Doppelte kostet - Beschreibung: "The Informed Sport programme certifies that all nutritional supplements and ingredients that bear the Informed-Sport logo have been tested for any banned substances by leading anti-doping laboratory, LGC Sport Science."

Wie gesagt, ich habe bisher die normalen Sachen gekauft ohne das Zertifikat. Myprotein wirbt generell mit "best quality" ("AA Grade for Food Safety") aber ich weiß nicht, inwieweit das aussagekräftig ist. Muss ich mir Sorgen machen wegen Verunreinigungen?? (Eigentlich verstehe ich nicht, warum mein Whey-Protein eher verunreinigt sein sollte als irgendein Zeug aus dem Supermarkt... Also was macht "NEMs" gefährlicher als Haushaltszucker?)

Sorry falls meine Fragen naiv sind.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten