gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2017, 15:28   #1418
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
zu 1.: Neigung ist abhängig von der Überhöhung. Minus 5 Grad sind normal. Einfach mal verändern. Wenn du beim fahren nach vorn runter fällst ist es zu steil. Drückt die Spitze auf dem Damm, ist er zu flach.

Zu 2.: Da fehlt einfach neben den fehlenden kühlenden Fahrtwind auch die Bewegung auf dem Sattel durch Kurvenfahrten oder der Sitzpositionswechsel durch Bergauf/Bergab.

zu 3.: aufrechter kann man besser aus dem Oberschenkel heraus drücken. In Aero sind die Hebel für maximale Kraftübertragung ungünstiger. Daher der Pulsunterschied. Aero macht aber dennoch Sinn, weil man durch den geringeren Windwiderstand weniger Kraft für gleiche Geschwindigkeit braucht.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten