gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kevinismus: Das Phänomen spinnerter Vornamen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2008, 10:50   #71
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von honeyjazz Beitrag anzeigen
Zum Thema: Mir kommts manchmal so vor als würden viele Eltern versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen - wer findet den außergewöhnlichsten Namen
Sehe ich auch so, wobei das IMHO ein generelles Problem ist: viele Menschen haben ein Problem damit, "Durchschnitt" zu sein und müssen daher krampfhaft versuchen, durch irgendetwas hervor zu stechen. Ob der Zusammenhang einfache Bevölkerungsschicht => eher Durchschnitt => eher der Versuch "aufzufallen" => eher außergewöhnliche Namen wirklich klar ist, weiß ich nicht aber vorstellen kann ich es mir.

Hinzu kommt noch, dass in der Ex-DDR wesentlich mehr englisch angelehnte Namen verwandt wurden als im Westen - vermutlich auch dort, um wenigstens irgendwo aus dem System etwas auszubrechen.

Ich muss seit diesem Thread jeden Tag breit grinsen, wenn ich in der Mittagspause kurz rausgehe und dann umringt bin von genau denen, über die wir hier diskutieren.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten