Zitat:
Zitat von trijani
Okay, danke
Wenn nun dieser DE Wert nicht angegeben ist, wie z.B. bei myprotein dann ist dieser eher hoch oder niedrig?
Finde deine Mischung interessant, bohre deshalb etwas nach
den Honig lässt du ja dann ganz weg, korrekt?
|
Ich hab mal gegoogelt und ein paar Tests gefunden, wo das Myprotein als DE19 angegeben wurde.
https://www.vergleich.org/maltodextrin/
Mir wäre jetzt auch nix aufgefallen, was dagegen spricht. Es löst sich rel. gut auf und ist rel. süß, was durchaus dafür spricht.
Da eh rel. regelmäßig Energie zugeführt wird und man die Osmolarität eh nicht bis zum theoretisch möglichen ausschöpfen wird, würde mir nix einfallen, warum man kein 19er Malto nehmen sollte. Zumal man ja die Energie auch haben will wenn man zuführt und nicht ne Stunde später. Was man dann braucht, hat man bis dahin eh zusätzlich schon wieder nachgetrunken.
Naturprodukte hab ich nicht reingemischt, erschweren den Rechenvorgang und mir würde auch ansonsten nix positives einfallen, außer Fruchtsäuren oder anderen Begleitstoffen, deren Sinn sich mir nicht erschließt in so einem Getränk und die eher zu Problemen führen können (aber nicht müssen) als einen Nutzen zu haben. Zumal ich an anderer Stelle Aussagen fand, dass zB Saft nicht so gut verdaut und aufgenommen wird (wobei man sich unschlüssig war, woran es lag).