gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 09:53   #4642
captain hook

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
das klingt ja noch einfacher als das Quali Gel.
"Bisschen Salz"; lässt sich das konkretisieren?
"10% Gemisch KH zu Wasser"; Gewichtsprozent oder Volumenprozent? Oder einfach frei nach Schnauze mit Wasser verrühren, bis die Konsistenz stimmt?

Malto war sogar 19er nicht nur 12er wie bei Aims, wenn ich das richtig im Kopf habe oder?
Gibts sowas nicht auch im Reformhaus oder in diesen Mucki-Buden Protein-Läden?
Gewicht. Also 750ml(gr) Wasser, 75gr KH in Summe.

Salz 2gr pro Liter, was dann rd. 700mg Natrium entsprechen sollte.

Ja, ich nehmen 19er Malto. 12er könnte man zwar noch dicker mischen, aber schon 19er hat so eine geringe Osmolarität, dass man es kaum ausreizt. Dann mach ich ja noch Amylokeptin rein, dass liegt da sogar nochmal niedriger.

Kann man auch in der Apotheke kaufen zu Mondpreisen. Wenn es dann für 1/5 des Preises sogar noch nen Siegel von der Kölner Liste hat, brauch ich persönlich nicht lange überlegen.

Das ist ja die fertige Getränkemischung und noch kein dickes Gemisch. Das ist richtig flüssig und neigt noch nichtmal zum andicken. Das geht um ein vielfaches dicker, selbst ohne "einkochen". Also für den Fall, dass man mehr KH in eine Flasche packen will.

Was sich mit dem Amylopektin zeigen muss, ist wie das Eindickverhalten sein wird. Zumindest "Vitargo" hatte ich mal früher, das muss man richtig kräftig schütteln damit sich das ordentlich auflöst. Aber bei mir kommt das ja nur in rel. geringen Anteilen rein. Denke nicht, dass das dramatische Züge annimmt.