gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 07:39   #4640
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das Amylopektin liegt zwar noch bei der Post, aber ich hab fürs Training am Wochenende mal den Rest gemischt.

2/3 Malto und je 1/6 Fructose und Dextrose. Bisschen Salz rein, fertig. Hat auf jeden Fall nicht so elend geschmeckt wie Malto alleine und durchaus für nen ersten Versuch auch einfach zusammengeworfen und geschüttelt genießbar.

Vertragen hab ichs gut. Hab mal mit 10% Gemisch KH zu Wasser angefangen. Und ich hab auch alles ausgetrunken unterwegs, was dafür spricht, dass es nicht total widerlich geschmeckt hat. Obs an dem Gesöff lag, dass ich hinten raus mit den Sprints noch gut klarkam oder einfach an der steigenden Form wird wohl nicht aufzuklären sein.

Neben der KH Zusammensetzung scheint ja auch der PH Gehalt und Säuren im Allgemeinen ne Rolle zu spielen. Deshalb würde Cola in jedem Fall ausschließen. Aufgrund der angeblichen Untersuchungen, dass Saft nicht so gut verarbeitet wird (trotz angeblich guter KH Zusammensetzung) ist das für mich für unterwegs ebenfalls keine Option.
  Mit Zitat antworten