gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum wurde dies Giant Trinity...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2017, 18:30   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Es ist ein Triathlonrad mit einer modernen Rahmenform und Geometrie. Die Anbauteile sind nicht die teuersten und leichtesten - aber ich denke, sie sind funktionell und machen was sie sollen. Ein TT bremst man bei einem Renneinsatz eh weniger....besonders auf der Langstecke - Schaltung wird auch nicht so genutzt, da viele Strecken sich eher ziehen und wenig bautechnische Anforderungen ans Rad stellen.
Bei kurzen winkeligen oder bergigen Kursen, sieht es dann anders aus - aber da nimmt man doch eher sein Rennrad.

Ich denke, ein Tausender ist ok. Auch wegen der Geometrie, die bei Giant ziemlich gut ist.
Ich sehe das im Vergleich zu Rädern die auch für Tausend weggehen.
FlyLive ist offline