gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2017, 10:15   #1121
captainbeefheart

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
In der Zeit in der Schwarzfahrer hier und vermutlich andernorts ausgiebig über die Gefahren und Bedrohungen seiner, der deutschen Kultur durch Flüchtlinge schreibt, könnte er (als ehemaliger Flüchtling) doch auch einem oder mehreren Flüchtlingen aus einem fremden Kulturkreis über unsere Werte informieren und unsere, u.a. durch die Reformation und durch die Epoche der Aufklärung geprägten Denk- und Handlungsweisen erklären. Das ging ja für einen Triathleten z. B. ganz banal über den Sport, oder? FÜR etwas sein schrieb ich. FÜR unsere Werte, Kultur und -von mir aus- Heimat einstehen anstatt mit einer grundsätzlich ablehnenden Haltung GEGEN etwas zu sein. Das ist der Unterschied zwischen Schwarzfahrer und mir der vielleicht von seinen 16 Jahren in Siebenbürgen verursacht wurde.

Gruß
N.
Guter Punkt.

Wir haben angefangen, unsere Geschäftsräume für eine Gruppe Deutschlehrer zur Supervision zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile finden bei uns Deutschkurse statt (organisiert von gemeinnützigen Organisationen) und wir kommen für alle Kosten (v.a. Deutschlehrer) auf.

Kein großer, aber wenigstens irgendein Beitrag zur Integration.

Da geht bestimmt was, jeder kann im kleinen was tun und je besser die Integration, desto weniger Rechtsruck gibt es. Glaube ich zumindest.