gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe bei Aero Laufrad Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 19:03   #33
gaehnforscher

Ich habe keinen Einblick bei DT Swiss. Da aber heutzutage nen vernünftiges Lager keine Raketenwissenschaft mehr darstellt, sollte es mich wundern, wenn da qualitativ große Unterschiede bestehen, wenn man sich nicht gerade Keramiklager dazu bestellt. Darauf wollte ich mit der Preisklasse hinaus. Gerade wegen dem nicht wegwerfen wollte ich ja darauf hinweisen, dass normale Industrielager verbaut sind, (wie inzwischen fast überall?) die man auch mal tauschen kann...

Gewichtsmäßig sehe ich keinen großen Unterschied. Bleibt noch der Freilauf. Mag sein, dass DT Swiss da nen super Patent hat, welches den Mehrpreis rechtfertigt. Ich persönlich glaub da halt nicht dran, dass die Unterschiede so riesig sind. Vllt werde ich aber auch noch eines besseren belehrt.

Mal nen Euro mehr zu für gute Qualität zu bezahlen ist sicher oft ne gute Wahl, umgedreht heißt nen niedrigerer Preis oder ein geringerer Preis halt auch nicht zwangsläufig, dass das Produkt auch viel schlechter ist.

Im übrigen schrieb ich ja:
"Sind allerdings alles Infos aus dritter Hand und aus den Weiten des Internet."