gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungstipps vor einer Mitteldistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2017, 15:45   #4
Fischhai
sagt "Hallo allerseits!"

Genau, es war meine erste Mitteldistanz.

An diesem Tag war es relativ warm, 20-25 Grad ca. mit viel Regen am morgen.

Mein Training dorthin bestand aus ca.10-15 Std. Mit 2-3 Laufeinheiten mit ca. 30-40km und 2 Schwimmeinheiten. Das Rad wurde fast nur am Wochenende bewegt (1-2 Mal 50-90 km) . Die Nahrungsaufnahme habe ich wie folgt gemacht.

Morgens Müsli mit Soja Milch (Wollte keine Milch nehmen) und anschließend noch eine Banane.
Start war ursprünglich um 11 geplant wurde aber aufgrund Gewitter immer wieder verschoben.
Ca. 30 min vor Start habe ich noch ein Gel für das Schwimmen genommen.
Nach auf dem Rad trinke ich überwiegend Wasser und ISO Drinks. Nahrung auf dem Rad ist immer alle 30 min ein Gel und 1 Std. - 1,5 Std. Dann ein Müsli oder auch Banane. Beim Laufen ist nur trinken angesagt. Ich hatte jeden stand mit genommen zum abkühlen und zum trinken. Leider war dann bei km 6-7 kein Laufen mehr möglich.
Bis zu diesem WK war alles immer ganz gut. Keine Margen-Darm-Geschichten oder extreme Leistungseinbußen.
Ich mache Triathlon jetzt 4 Jahre und bestreite jedes Jahr 3-5 Wettkämpfe. Von Volks-bis Olympische und halt letztes Jahr die Mittel.
Normales verstehe ich Deutsche Küche, also viel Kartoffeln, 1 Mal die Woche Nudeln, Schwein und Huhn und Gemüse.

Im Grunde genommen ist es wie Greyhound sagt. Ich wollte einfach nur wissen was ihr so vor dem Wettkampf ist. Ob jetzt in der Ruhe Phase oder im Wettkampf.

Danke für die Hilfe

Gruß

Fischhai
Fischhai ist offline   Mit Zitat antworten