gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - HOKA Laufschuhe - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 17:12   #237
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Nah am Nervenzusammenbruch muß ich hier ein bissl rumheulen und hoffe auf verständnisvolles Aufmuntern (aka virtuelle Ganzkörperdresche).
Als Trendsurfer der zweiten Reihe wollte ich nach einem Jahr endlich weg von Hoka.
Dachte an Newton (da habe ich blöderweise auch schon zugeschlagen, leider ein extremer Griff in's Klo...), TOPO und Altra - aber diese Modelle erinnern mich als in meiner Teenagerzeit zonengeprägter Einheitsgrauträger dermaßen an russische Ingenieurskunst - zeitlos hässlich, unauffällig aber sicher robust und wie Schmelzkäse ähnlich unzerstörbar - das geht gar nicht!

Also back2Saucony, Zealot in screaming yellow-slime. Läuft auf dem Laufband wie geschmiert - und am Tag danach komme ich im Stile eines Ironman-auf-dem-Zahnfleisch-Finishers keine zwei Stufen ohne Sturzgefahr runter - die Knie zwiebeln, der Rücken knackt, alles tut weh.
Und das, obwohl ich seit dem 14.10. fast täglich zwischen 21:30 - 22 Uhr blackrolle, dehne und andere futuristische Übungen vor dem Hundekörbchen absolviere.
Also laufe ich am Folgetag wieder mit den Cliftons auf der Straße und die Probleme sind beherrschbar.
Seltsame Situation, speziell weil ich seit Tagen, angeregt durch einen Beitrag hier im TSF, den Kinvara 7 in motherfucking bloody Orange auf meinem Laufschuhsammelradar habe.
Ich hatte die erste Ausführung, war sogar einmal mein "Dämpfungsschuh" und ich rannte damals auch diverse IM-Marathons damit - und jetzt kostet der Siebener-Botten bei Runningwarehouse auch nur noch 55,-.
Was tun - für die schnellen Läufe im Gym und die geile Fetzeroptik vor den Muckibrothers und GymChicks muß ich das Teil eigentlich ungefragt einloggen.
Aber von der Dämpfung wird es für mich als Clifton-Hero sicher ein extremer Umstieg. Fühlt sich der Zealot als Saucony-Dämpfungslightweight für mich bereits direkt an, so habe ich die Befürchtung, dass der Kinvara sicher wie eine angenagelte Dachpappe daherkommen wird.
Andererseits dämpfen die Laufbänder ziemlich und evtl. sollte ich dann eben nicht vier Tage nacheinander Intervalle auf selbigen prügeln, sondern altersgemäß auf zwei Einheiten mit Abstand dazwischen reduzieren?!
Weiß hier jemand etwas zu berichten?
Danke und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten