Zitat:
Zitat von hoderlump
Für diesen Zweck gab's früher Randeunneure, die Optionen auf Schutzbleche und Gepäckträger hatten. Heute gibt's sowas nicht mehr, nur noch Trekkingbikes. Ich ich mag die Rennradgeometrie, wie auch den Lenker und die Schaltung.
|
Mal abgesehen, dass man ein klassisches Reiserad (sogar in Stahl) immer noch bekommt, gibt es doch mittlerweile sogar besseres.
Das Problem klassischer Randonneure waren in meinen Augen die Bremsen.
Rennradbremsen mit V-Brakes oder Mini-V-Brakes, alles nur Krücken die nicht wirklich gingen oder sehr fummlig einzustellen waren. Das Einzige waren die HS66 Hydraulik von Magura, allerdings waren das normale Bremsen ohne Schalttechnik.
Heute mit den Scheibenbremsen hast du einen super Randonneure z.b. mit 105 Ausstattung, super Schaltung, super Bremsen. Was will man mehr?
Ich hab das:
http://store.bergamont.de/hamburg/bi...s/prime-cx-rd/