gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps Rennrad mit Option auf Gepäckträgertaschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2017, 11:25   #13
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.519
Zitat:
Zitat von hoderlump Beitrag anzeigen

Für diesen Zweck gab's früher Randeunneure, die Optionen auf Schutzbleche und Gepäckträger hatten. Heute gibt's sowas nicht mehr, nur noch Trekkingbikes. Ich ich mag die Rennradgeometrie, wie auch den Lenker und die Schaltung.
Mal abgesehen, dass man ein klassisches Reiserad (sogar in Stahl) immer noch bekommt, gibt es doch mittlerweile sogar besseres.

Das Problem klassischer Randonneure waren in meinen Augen die Bremsen.

Rennradbremsen mit V-Brakes oder Mini-V-Brakes, alles nur Krücken die nicht wirklich gingen oder sehr fummlig einzustellen waren. Das Einzige waren die HS66 Hydraulik von Magura, allerdings waren das normale Bremsen ohne Schalttechnik.


Heute mit den Scheibenbremsen hast du einen super Randonneure z.b. mit 105 Ausstattung, super Schaltung, super Bremsen. Was will man mehr?

Ich hab das:

http://store.bergamont.de/hamburg/bi...s/prime-cx-rd/
MattF ist offline   Mit Zitat antworten