Zitat:
Zitat von Lui
Wie ich im Vorbeitrag schrieb, nehme ich es weil ich denke das ist der Grund warum ich ne Zeitlang nie erkältet wurde.
Früher hatte ich jedes Jahr direkt mehrere Erkältungen. Erkältung war quasi mein zweiter Vorname und zwar seit meiner Kindheit.
Das war mit der Hauptgrund warum ich mich mit gesunder Ernährung befasste, aber nichts half.
In den Tropen, wo mein Vater wohnt, sagte er mir, er sei nie erkältet worauf ich ungläubig sagte, JEDER ist mindestens ein mal im Jahr erkältet. Er verneinte,
Danach war ich aber erstaunlicherweise auch nie erkältet und zwar jahrelang(ich wohnte da einige Jahre in den Tropen). Ich konnte aber nie erklären was die Ursache war bis ich hier im Forum das Thema Vitamin D das erste mal entdeckte.
Siehe was ich gerade geschrieben habe. 
Btw, die Messung war vor Jahren und nicht jetzt als ich krank wurde. Krank wurde ich als ich aufhörte Vitamin D zu nehmen.
|
Ok wenn es bei Dir geholfen hat, so ein Dauerschnupfend kann sehr unterschiedliche Ursachen haben.
Ich habe auch vor Jahren jeden Morgen Schnupfen gehabt, war beim Arzt Allergie-Tests haben nichts gebracht,Kortisonspray nur bedingt, irgendwann war er weg.
Wir essen jetzt so seit ein paar Jahren sehr bewusst, keine Wurst, viel Obst Gemüse ganz selten Brot und meine Frau und ich haben seit zwei Jahren auch keine Erkältungen mehr gehabt ob es an der Ernährung liegt kann ich nicht sagen, aber uns bekommt das so sehr gut.