Jetzt musste ich ja echt mal nen Blick auf die Canyon Geometrie werfen. Minimaler Armpad-Stack (Höhe) sind 58cm und minimaler Armpad Reach 45cm. Ich bin ja ähnlich groß/klein wie Du, aber das ist halt lang und hoch. Da wird nicht viel übrig bleiben als die tiefste Position zu montieren, die das System am Lenker/Vorbau/Armschale zulässt und gleichzeitig die kürzeste Armpadmontageposition. Mit dem Sattel bist Du ja schon Anschlag vorne. Kannst Du mal messen, wie weit die Sattelspitze hinter der Mitte der Tretlagerachse landet wenn Du von dort aus das Lot fallen lässt?
Grundsätzlich ist das Hauptproblem nämlich, dass Du zuweit hinten sitzt, das Rad also zu lang ist. Die Überhöhung ist erst der zweite Schritt. Ich glaube nämlich nicht, dass Du weiter runter kannst, solange Du soweit hinten sitzt.
Ob Du beim Fahren tatsächlich so sitzt wie auf dem Bild wage ich übrigens zu bezweifeln. Soweit hinten auf dem Sattel sitzt man in TT Position doch eigentlich nur selten?! Wenn Sich das nach vorne verschieben sollte in der Realtiät, würden sich einige der Punkte von ganz alleine "verbessern" .
|