Zitat:
Zitat von Necon
Also mal abgeshen von wie viel Kh man aufnehmen kann und wie du es mischen solltest.
Ich habe das Gel vor drei Jahren selber mal auf der MD probiert. Als braver Triathlet natürlich vorher getestet beim Radeln, beim Laufen und bei Koppeleinheiten bei verschiednen Belastungen über verschiedenen Distanzen und hat super funktioniert.
Im Wettkampf hatte es dann 35 Grad und irgendwie dürfte ich zu wenig Wasser getrunken haben um das Gel zu verarbeiten, statt in die Beine ging das Gel nur in den Bauch und blieb gefühlt dort liegen. Das Radfahren ging noch ganz gut, aber beim Laufen ging dann gar nichts mehr.
Was ich sagen will, das Gel ist super, aber man sollte es vorher ausführlich testen und auch herausfinden wie viel man trinken muss damit man es verarbeiten kann!
|
Na Du musst soviel trinken, dass ca. ein 8% Gemisch entsteht. Ansonsten werden die KH kaum vom Magen ins Blut kommen. Vieleicht sind es je nach Belastung nur 6 oder 10%, aber vom Grundsatz her ist das so. Sooooviel muss man da selbst nicht testen wenn man das Zeug grundsätzlich verträgt und das schonmal sichergestellt ist.
@Kido: für die Einschätzung der Aufnahme halte ich es schon spannend darüber nachzudenken was ich verbrauche. Weil grundsätzlich ist die KH Aufnahme ja dazu da mehr leisten zu können. Essen und Trinken belastet aber und man muss ja nicht sinnlos irgendwas reinfüllen. Zumal wenn dann noch die Gefahr besteht, dass das zB der Magen dann rebelliert. Dann kann man das Gemisch zur Sicherheit dünner machen oder halt weniger von dem Gel nehmen oder man muss beim Laufen (viel schlimmer als beim Radeln) nichts mehr nachwerfen. Oder oder oder...