Zitat:
Zitat von MarcoZH
Das mit dem Trabbi und dem Porsche ist in der Tat keine Fälschung, weil augenscheinlich nichts kopiert wird. Durch das Logo wird beim Trabbi kein Porsche vorgetäuscht.
Und umgelablet wird von den Pros ja in Absprache mit den Sponsoren, dann liegt auch der Wille des Sponsors vor.
Ich kann mir selber halt einfach schlecht vorstellen, dass jemand einen 808-Satz zuhause hat und dann im Training einen gefakten Satz fährt.
Du hast doch nicht zuhause ein Pinarello stehen und fährst dann mit einem gefälschten Chinarahmen rum?!
Aber wie schon gesagt, muss jeder selber wissen. Hauptsache man ist glücklich mit seinem Tun.
|
So meinte ich es auch.
Mein problem ist, wenn die Pros mit umgelabeltem Zeugs rumfahren, wo man deutlich sieht, was es ist und ein anderer "Name" draufsteht, was macht dann der "Hersteller"? Gibt es da Absprachen ? Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit Fake China Rahmen und Fake LRS rumfährt, um das Pinarello und die 808 für die wichtigen Einheiten und den Wettkampf zu schonen...
In dem Falle hier könnte man es durchaus auch als Werbung für Zipp ansehen...
Und du hast recht, es muss jeder für sich selbst entscheiden, und auch, ob er es hier präsentiert.