Zitat:
Zitat von Flow
Danke ... 
Würde ich dir von abraten. Sobald ich wieder fit bin, geht's dir wieder gnadenlos an den Kragen ... 
|
Fühlt euch mal nicht zu sicher da oben
Hatte heute vormittag wg. eines ausgefallenen Termins geplant mal später zu schwimmen. Fehler. War kurz vor 10 im Bad, kurz darauf kamen die 3,50€-Geier

weil der Eintritt ab 10 Uhr billiger wird. Eine erstaunliche Ansammlung von älteren Männern mit eindrucksvollem Bauchumfang, die mit mühsamen Bewegungen ein Ertrinken gerade so verhindern konnten.
Wäre nicht sooooo schlimm gewesen, wenn nicht kurz darauf zwei der drei Bahnen von Schulklassen belegt worden wären. Meine Mitschwimmer, die zum Teil quasi senkrecht im Wasser standen und sich in einer mit bloßem Auge kaum wahrnehmbarer Geschwindigkeit fortbewegten, konnten natürlich unmöglich im nicht abgeleinten Teil schwimmen, sondern belegten die einzige freie Bahn. Mein Spaßfaktor stürzte in den zweistelligen Minus-Bereich.
Da ich aber noch Zeit und keine Idee hatte, was ich sonst machen sollte, habe ich mir das Treiben von außerhalb des Beckenrandes angesehen und als die Schulklassen abzogen, bin ich noch mal für 5x100 ins Wasser. War dann nicht die gewünschte 4k-Einheit, sondern lediglich etwas mehr als die Hälfte, aber immerhin bin ich nicht einfach übellaunig abgezogen.
Sportliches Schwimmen im öffentlichen Bad bleibt eine Herausforderung. Mehr mental als körperlich. Aber was soll ich im Schwimmverein? Die gucken mich an, wie ich die dicken Männer. Unter den Nichtschwimmern ist der Dilettant König (oder Rettungsschwimmer)
Btw: Die 100er waren alle in unter 1:35, immerhin. Davor 50er in 45. Da geht noch was. Und alle mit Rollwende, und zwar einer - wie ich mir einbilde - durchaus brauchbaren Rollwende, die mir etwas Zeitvorteil verschafft und nicht nur Atemluft kostet. Vielleicht gibt es bei diesem Winterschwimmen doch noch eine PB.