Danke für die ersten Rückmeldungen, da bin ich ja doch positiv überrascht
Habe die Einheiten mal angepasst, danke für den Hinweis.
Zu den Tests.
Habe mich da ein wenig an den Tests von Arne (Angriff 2017) orientiert.
Fand die 10min (5min hin - 5 min zurück) auf den ersten Blick gut weil ich diese in jede Laufeinheit einbauen kann und auch nicht auf der Bahn laufen muss. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke geht das mit 1000m, 2000m etc. ja genauso.
Welche länge ist denn aussagekräftiger wenn es um die Entwicklung der 10km und 21km Zeit geht? Wichtig ist mir das der Test nicht zu lang wird, ein regelmäßiger 5000m Allout bremst die Regeneration ja doch und ist mental auch eine Belastung.
Beim Radfahren verwende ich deswegen auch keinen 10min oder 20min Allout um den aktuellen Leistungsstand zu prüfen, sondern einen 12min wo man durch die Auswertung sieht ob die CP passt.
Für das Schwimmen war mir wichtig einen Wert zu haben den ich wirklich jeden Monat prüfen kann. 25m-100m schien mir da zu wenig und 1000m zu viel. Da ich 3x pro Woche mit meinem Verein schwimme muss ich den Test auch vor dem Training machen. Die 400m, gehen da gut. Ich Poste die anderen Zeiten aber immer mal im Wochenplan.
Wo ist der "Magnet"
Also meine konkreten Ziele für dieses Jahr sind
OD unter 2,30h
Halbmarathon unter 1,30h
10km unter 40min
Ab nächstes Jahr soll es dann auf die Mitteldistanz gehen. Evtl. sogar schon dieses Jahr.
Wenn ich mit einem "Hobby" beginne kann ich das nur zu 100% machen. Das war schon immer so und wird wohl trotz Familie so bleiben. Ich habe einfach das Bedürfnis mich mit anderen messen zu wollen und in einer Sache gut zu sein, besser als andere. Ich lese sehr viel und versuche so viel Informationen wie möglich aufzunehmen um eine bestmögliche Entwicklung zu erreichen. Für den Kraftsport, den ich mehrere Jahre, mit der gleichen Leidenschaft betrieben habe fehlte mir einfach die Veranlagung. Jetzt hoffe ich das es im Ausdauersport besser funktioniert.
Weitere/neue Ziele möchte ich erst nach meiner ersten Saison stecken. Dann sollte ich auch wissen was möglich sein könnte
Ansonsten versuche ich den Log sehr übersichtlich zu halten da er mir ja auch als "Trainingsbuch" dienen soll. Ich werde 1x pro Woche meinen Wochenplan posten und dort dann immer die Einheiten ergänzen und vervollständigen. Meine neue Schwimmbrille Poste ich deswegen nicht