Nja ein Punkt war ja auch zu wenig Power aufm Rad
Zum Rest: Ich bin kein Arzt und selbst wenn ich einer wär, könnt ich wohl nicht aus einem allgemeinen Posting in einem Forum ableiten, wo deine Knieprobleme herkommen, geschweige denn eine qualifizierte Aussage dazu geben, wie man diese behebt.
Trotzdem mal ein allgemeiner Gedanke dazu: Eine kräftige (nicht zwangsläufig Voluminöse) Muskulatur kann den passiven Stützapparat eine ganze Ecke entlasten. Außerdem gehört ein allgemeines Krafttraining eigentlich zu jeder Sportart dazu, natürlich entsprechend angepasst. Die Kniebeuge ist eine super Übung für den ganzen Körper und gehört nicht ohne Grund zu den
Grundübungen. Man kann hier super defizite an Kraft, Körperhaltung/Beweglichkeit und zum Teil auch an Koordination/Bewegungsabläufen erkennen und dran arbeiten. Die Frage sollte also eher sein, wie ich die Vorraussetzungen schaffe, um eine vernünftige Kniebeuge ausführen zu können. Wenn man sich aufs Klo setzt oder wieder aufsteht kann man ja auch nicht nur so halb in die Knie gehen.
--> aber dafür musst halt mal zu nem guten Physio oder halt Arzt
Zum Thema Nahrungsergänzungsmittel wurde schon alles gesagt. Einfach vernünftig essen, außer du hast ein Blutbild machen lassen und wirklich einen Mangel. Zum Muskelaufbau hilft nur eins: Trainieren und mehr Kalorien essen als man verbraucht. Bei deinem Gewicht vermute ich mal haperts gerade auch am letzten Punkt.
vg