Zitat:
Zitat von Godi68
Du bist aber früh (oder noch spät) auf
Toll
und bin beeindruckt. Keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt
|
Zwischendurch
Zitat:
Zitat von BunteSocke
300, 500, 700!?!?!?
Watt? Umdrehungen? Ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch, bin meilenweit sowohl vom einen als auch vom anderen entfernt
|
Mit Umdrehungen meine ich quasi eine komplette Pedalbewegung, insgesamt dann x-mal wiederholt. Dabei fiel mir auf, dass meine Beinhebemuskulatur relativ schwach ausgepägt war. Den 12 Uhr-Punkt zu überwinden fiel mir anfangs sehr schwer.
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ich hatte "Umdrehungen" im Sinne von Wiederholungen interpretiert.
Ich freue mich über die positiven Nachrichten von der MS Front, FMMT!
LG
Judith
|
Vielen Dank, ich freute mich letztlich auch
Später schnappte ich mir mein MTB, schlitterte zwar anfangs noch sehr vorsichtig auf gefährlich schimmernden Boden, doch später taute es vollens und es wurde eine klasse Hügeltour im Kraichgau

. Ich konnte den Gedanken richtig freien Lauf lassen. Dies fehlte mir in letzter Zeit zum mentalen Ausgleich. Außer der einen oder anderen durchgeknallten Idee, kam mir, dass es bei mir im Leben so ziemlich genau alle 5 Jahre eine grundlegende Veränderung gab. Dies begann häufig mit monatelangen Schwierigkeiten, wie vor rund 20 Jahren Herzrhythmusstörungen, Höchstgewicht und heftigen Gleichgewichtsproblemen.
Bisher endete es (toi, toi, toi) aber auch immer in einer neuen jahrelangen"Gut-Phase", wie damals der Beginn meiner Läuferkarriere.
Vielleicht liste ich es bei Gelegenheit mal komplett auf

.
Jedenfalls passt es wieder perfekt. Vor 5 Jahren begann ein absolutes Seuchenjahr mit Dauerstress, Pubertät und dem beruflichem Wiedereinstieg von Herzblatt garniert mit vielen schiefgegangen Kleinigkeiten. Es gipfelte letztlich in einem gefühlten Dauerburnout mit finalem Zusammenbruch und MS Diagnose.
Ausgerechnet diese war aber auch der Wendepunkt. Ich hatte eine wichtige Ursache, notfalls Rückzugsmöglichkeit und auch ein Ziel, dass ich mit Hilfe

und Spaß anpacken konnte.
Nach 4 weitgehend guten Jahren endet heuer vermutlich die Schulzeit meiner flügge werdenden Buben, eine neue Zeit der Ausbildungssuche, Studium oder Loslassen beginnt, ein sehr forderndes ERP-Projekt mit viel Mehrarbeit wird mindestens noch ein Jahr dauern und meine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Das Leben bleibt spannend

.