gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2017, 16:50   #1324
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Du bist aber früh (oder noch spät) auf

Toll
und bin beeindruckt. Keine Ahnung, wie man sowas hinbekommt
Zwischendurch

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
300, 500, 700!?!?!?

Watt? Umdrehungen? Ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch, bin meilenweit sowohl vom einen als auch vom anderen entfernt
Mit Umdrehungen meine ich quasi eine komplette Pedalbewegung, insgesamt dann x-mal wiederholt. Dabei fiel mir auf, dass meine Beinhebemuskulatur relativ schwach ausgepägt war. Den 12 Uhr-Punkt zu überwinden fiel mir anfangs sehr schwer.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hatte "Umdrehungen" im Sinne von Wiederholungen interpretiert.

Ich freue mich über die positiven Nachrichten von der MS Front, FMMT!

LG
Judith
Vielen Dank, ich freute mich letztlich auch

Später schnappte ich mir mein MTB, schlitterte zwar anfangs noch sehr vorsichtig auf gefährlich schimmernden Boden, doch später taute es vollens und es wurde eine klasse Hügeltour im Kraichgau . Ich konnte den Gedanken richtig freien Lauf lassen. Dies fehlte mir in letzter Zeit zum mentalen Ausgleich. Außer der einen oder anderen durchgeknallten Idee, kam mir, dass es bei mir im Leben so ziemlich genau alle 5 Jahre eine grundlegende Veränderung gab. Dies begann häufig mit monatelangen Schwierigkeiten, wie vor rund 20 Jahren Herzrhythmusstörungen, Höchstgewicht und heftigen Gleichgewichtsproblemen.
Bisher endete es (toi, toi, toi) aber auch immer in einer neuen jahrelangen"Gut-Phase", wie damals der Beginn meiner Läuferkarriere.
Vielleicht liste ich es bei Gelegenheit mal komplett auf .
Jedenfalls passt es wieder perfekt. Vor 5 Jahren begann ein absolutes Seuchenjahr mit Dauerstress, Pubertät und dem beruflichem Wiedereinstieg von Herzblatt garniert mit vielen schiefgegangen Kleinigkeiten. Es gipfelte letztlich in einem gefühlten Dauerburnout mit finalem Zusammenbruch und MS Diagnose.
Ausgerechnet diese war aber auch der Wendepunkt. Ich hatte eine wichtige Ursache, notfalls Rückzugsmöglichkeit und auch ein Ziel, dass ich mit Hilfe und Spaß anpacken konnte.
Nach 4 weitgehend guten Jahren endet heuer vermutlich die Schulzeit meiner flügge werdenden Buben, eine neue Zeit der Ausbildungssuche, Studium oder Loslassen beginnt, ein sehr forderndes ERP-Projekt mit viel Mehrarbeit wird mindestens noch ein Jahr dauern und meine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Das Leben bleibt spannend .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten